Der Einsteiger-Kurs
Video/Text

Quiz – ¡Hola! ¿Qué tal?

Lektion 5 Modul 1

Du bist fast mit deinem ersten Modul fertig!

Aufgabe: Löse das folgende Quiz und schließe erfolgreich dein erstes Modul ab!
  • Macht echt Spaß so – ich möchte nur jetzt noch gar nicht die richtige Schreibweise lernen ( ist mir auch etwas Zuviel mit den ganzen Satzzeichen) ich möchte mich erstmal „ nur“ im Urlaub ein wenig unterhalten können. Ich hoffe das geht auch erstmal so oder muss ich die Schreibweise unbedingt auch lernen für die späteren Übungen etc.. den Schreibtest hier habe ich übersprungen 😉

    • Hallo Betty,
      natürlich kannst du so lernen wie du möchtest. Es bietet sich jedoch an von Beginn an die richtige Schreibweise anzunehmen, um sich im Nachhinein nicht umgewöhnen zu müssen. Der Aufwand ist insgesamt geringer, wenn du das direkt richtig lernst 🙂
      Aber natürlich kannst du die Übungen auch selektiv bearbeiten 😉

  • Finde diesen Kurs super! Habe bis jetzt Duolingo genutzt aber das war mir zu unpersönlich. Der Mix aus Videos und Übungen gefällt mir sehr!

  • Als absoluter Neuling in der spanischen Sprache begeistert mich dieser Kurs. Die kommenden Wochen sollte er mich sicherlich begleiten. Es wurde schon geschrieben: ¡Bien hecho!
    Gracias por el curso.

  • Hola Carolin
    Ich kann nur die erste Frage beantworten und dann geht’s nicht mehr weiter.
    Hmm was mach ich jetzt?
    Liebe Grüße sendet dir Uschi

    • Hola Uschi,
      generell kannst du das Quiz trotzdem bis zum Schluss durchgehen und die Fragen die du nicht weißt einfach Raten. Dir zeigt es anschließend die richtige Antwort(en) an.
      In diesem Fall würde ich dir jedoch nochmals Video 1 empfehlen 🙂

  • mir würde es auch besser gefallen, wenn man die möglichen Antworten selber anklicken muss und nicht nur eine. Würde dann ja das Wissen noch präziser abfragen.

    • Hola André,
      im Moment ist ein Multiple Choice Test mit der Applikation nicht möglich. Ich denke das aktuelle Quizformat hilft trotzdem beim Vertiefen der einzelnen Fertigkeiten.

    • ¡Bien hecho! – kannte ich auch noch nicht beschreibt es aber sehr treffend.
      Wie weit bist Du mit dem Kurs? Hast Du Interesse Dich zu vernetzen. Ich bin gerade erst angefangen, dieser Kurs soll nach meiner jetzigen Vorstellung mein Einstieg in die spanische Sprache sein.
      Güße leo

  • Hi Carolin,
    mir ist gerade aufgefallen, dass die ersten 3 Antworten sofort grün werden, wenn ich auf die erste Antwort klicke. Weiß nicht ob das so gewollt ist.

    Schönen Gruß Andi

  • Pen
    >