Schreib es auf – Jetzt bist du dran!

Wie gut verstehst du die spanische Aussprache? 

Aufgabe: Hör dir die Audios an und schreibe den korrekten spanischen Ausdruck in das zugehörige Feld.

Beachte dabei die Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Akzente! 

Du kannst deine Eingaben durch klicken auf das blaue Symbol in der rechten unteren Ecke überprüfen. Nach drei Falscheingaben, wird dir die richtige Antwort angegeben.

Hier kannst du alle Sonderzeichen im Spanischen ausgeben lassen. Dazu klickst du zuerst auf das Eingabefeld und dann auf das gewünschte Sonderzeichen.

Eingabefeld:
  • Hey, vielen Dank für die Hilfe, wie immer liegt die Lösung sehr nahe, doch ein gegessenes „Sonderzeichen“ etc. lässt das Kästchen immer noch rot umrandet. Ich finde es KLASSE, der Lerneffekt ist toll, da fällt es auch nicht auf, dass nach der dritten Fehleingabe die richtige Antwort (bei mir) noch nicht angezeigt wurde. Jetzt das ganze noch mit den anderen Wochen mixen und eine prima Wiederholung ist fertig

    • Hola Christine 🙂
      Du markierst das jeweilige Sonderzeichen mit deiner linken Maustaste und klickst dann mit der rechten Maustaste auf „kopieren“. Anschließend gehst du in das Eingabefeld und klickst wieder mit der rechten Maustaste „einfügen“ 🙂
      Ich hoffe, das hilft dir weiter!

      Muchos saludos,
      Sara

  • Hallo, liebe Grüße aus der Dominikanischen Republik!
    Der Tag ist noch früh und dass ich noch was davon habe,
    bitte, bitte, erklärt mir, wie ich Ruf- und Fragezeichen umdrehen kann?

  • Gut gemacht die Übung, aber sehr sehr streng. So war mein Französisch-Lehrer vor 48 Jahren leider auch, zwinker. Vielleicht noch auf der Webseite darauf hinweisen, dass es Tastenkombinationen gibt (Alt-Taste und 3-stellige Zahl) mit denen sich die spanischen Sonderzeichen darstellen lassen. Vielen Dank für die Mühen.

  • Es ist nicht ganz selbsterklärenddass man den Text aus dem Eingabefeld kopieren muss und dann in die Box einfügen muss. Und jetzt weiß ich das das i vom días einen Akzent anstatt einem Punkt hat 😀Gute Hinhörübung!

  • ¡Hola!
    Liebe Carolin,

    Ich möchte einfach mal ein großes Lob aussprechen. Danke das du uns Spanisch beibringst, ich finde es ist alles sehr liebevoll und mit viel Mühe erstellt worden. Und das alles kostenlos, dafür einfach mal DANKE.
    ¡Hasta la próxima!
    Jinny

  • Hallo Carolin, vielleicht stell ich mich ja an, aber ich kann leider nicht sehen was ich falsch gemacht habe oder wie es richtig wäre.
    Es wär toll, wenn das bei der Korrektur der Übung zu sehen wäre.

    lieben Gruß
    Doris

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    Pen
    >