Schreib es auf – Jetzt bist du dran!

Wie gut verstehst du die spanische Aussprache? 

Aufgabe: Hör dir die Audios an und schreibe den korrekten spanischen Ausdruck in das zugehörige Feld.

Beachte dabei die Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Akzente! 

Du kannst deine Eingaben durch klicken auf das blaue Symbol in der rechten unteren Ecke überprüfen. Nach drei Falscheingaben, wird dir die richtige Antwort angegeben.

Hier kannst du alle Sonderzeichen im Spanischen ausgeben lassen. Dazu klickst du zuerst auf das Eingabefeld und dann auf das gewünschte Sonderzeichen.

Eingabefeld:


  1. Liebe Carolin, ich hatte mich für die Academy angemeldet, hatte aber auslands bedingt Probleme mit dem Internet. Kann ich denn jetzt noch einsteigen. Liebe Grüße Daniela

  2. ¡Hola el carrilanos!, Solo entiendo estacion de tren 🙂 🙂 🙂 (kleiner Scherz)
    Muy buen ejercicio (echerthithio) Saludos Oliver

  3. Hey, vielen Dank für die Hilfe, wie immer liegt die Lösung sehr nahe, doch ein gegessenes „Sonderzeichen“ etc. lässt das Kästchen immer noch rot umrandet. Ich finde es KLASSE, der Lerneffekt ist toll, da fällt es auch nicht auf, dass nach der dritten Fehleingabe die richtige Antwort (bei mir) noch nicht angezeigt wurde. Jetzt das ganze noch mit den anderen Wochen mixen und eine prima Wiederholung ist fertig

  4. Wow! Ganz schön schwer. Hab die Wörter und die umgedrehten Fragezeichen alle richtig geschrieben, bis auf die áíú…

    1. Hola Christine 🙂
      Du markierst das jeweilige Sonderzeichen mit deiner linken Maustaste und klickst dann mit der rechten Maustaste auf „kopieren“. Anschließend gehst du in das Eingabefeld und klickst wieder mit der rechten Maustaste „einfügen“ 🙂
      Ich hoffe, das hilft dir weiter!

      Muchos saludos,
      Sara

    1. Hola Rose,

      hast du es schon so probiert: Markiere das Sonderzeichen mit deiner Computermaus und klicke dann anschließend auf die rechte Maustaste – hier wählst du „kopieren“ aus.
      Anschließend klickst du in das Eingabefeld und wählst mit einem erneuten Rechtsklick „einfügen“ aus.

      Muchos saludos,
      Sara

    2. Sorry ich habe es jetzt verstanden. Ich musste bei mir anstelle kopieren, Strg+c drücken. Jetzt geht es, etwas mühsam aber gut. Muchas gracias. Saludos Rose

  5. Auch hier gebe ich den Text ein, jedoch nimmt er nichts an. So kann ich die Übung nicht machen.

    1. Hallo Olaf,
      verwechselst du die einzelnen Felder evtl. mit dem Eingabefeld für Sonderzeichen?
      Direkt bei jedem Audio gibt es jeweils ein Feld, in das du hineinschreiben kannst 🙂

  6. bei mir wurden alle 8 Antworten mit einem roten Rahmen angezeigt :-(. Was soll mir das sagen?

    1. Hola!
      Das bedeutet, das irgendetwas an deiner Antwort nicht korrekt ist. Hast du ggfs. Satzzeichen vergessen? Daran kann es auch liegen.

      Muchos saludos,
      Sara

  7. Leider funktioniert die Eingabe der Sonderzeichen bei mir nicht ? ansonsten habe ich die erste Lektion gelernt!

    1. Hola Marion,

      hast du es mit Kopieren (Sonderzeichen markieren und mit Rechtsklick „kopieren“) sowie Rechtsklick+ „einfügen“ probiert?

      Muchos saludos,
      Sara

  8. ich glaube dass ich diese Aufgabe mit dem Eingabefeld wohl nicht richtig verstanden. Vielleicht beim nächsten Mal

  9. Hallo, liebe Grüße aus der Dominikanischen Republik!
    Der Tag ist noch früh und dass ich noch was davon habe,
    bitte, bitte, erklärt mir, wie ich Ruf- und Fragezeichen umdrehen kann?

  10. Nach 3 Falscheingaben wird zunächst ein ? im Kreis angezeigt. Wenn man drauf klickt, wird die Lösung eingeblendet.

    1. ¡Hola!
      Die Akzente sind im Spanischen äußerst wichtig, daher kann man sie leider nicht weglassen.
      Aber das wird schon mit der Zeit!

      Muchos saludos,
      Sara

  11. Ich kann leider die Sonderzeichen nicht einsetzen?und die Vokabelübung geht auch nicht?

  12. Hi Carolin, leider verstehe ich nicht, wie die Satzzeichen in das Feld kommen sollen, nach dem man es in das Eingabefeld getippt hat? Es funktionert nicht! leider!

      1. Hallo Carolin, ich klicke auf das Zeichen, dann Steuerung und c, gehe in meinen Text und drücke Steuerung und v. Das hat auch den Vorteil, dass das Zeichen oder der Buchstabe wieder vorkommt und keine andere Aktion dazwischen war, einfach wieder Steuerung und v. (ist natürlich mit der Maus auch der Fall).
        Ich finde das die Verwendung der Tasten einfacher und schneller, ist als mit der Maus. (Vielleicht als Tip weitergeben?)

        Liebe Grüße aus der DomRep

  13. Gut gemacht die Übung, aber sehr sehr streng. So war mein Französisch-Lehrer vor 48 Jahren leider auch, zwinker. Vielleicht noch auf der Webseite darauf hinweisen, dass es Tastenkombinationen gibt (Alt-Taste und 3-stellige Zahl) mit denen sich die spanischen Sonderzeichen darstellen lassen. Vielen Dank für die Mühen.

    1. Hallo Günter,
      klar – direkt richtig lernen 🙂 Die Tastenkombination funktioniert leider nur mit einem Zahlenblock auf der rechten Seite, daher die spanischen Sonderzeichen unten in der virtuellen Tastatur 🙂

  14. Dies ist Toll gemacht. Muß mich aber zuerst daran gewöhnen,vor allem den Punkt nichtzu vergessen.

  15. Es ist nicht ganz selbsterklärenddass man den Text aus dem Eingabefeld kopieren muss und dann in die Box einfügen muss. Und jetzt weiß ich das das i vom días einen Akzent anstatt einem Punkt hat ?Gute Hinhörübung!

  16. Hallo Carolin, bei uns ist es sehr schwer zu verstehen, der Anfang wird immer verschluckt. Sonst alles super macht Spass! Danke für Deine Mühe.

  17. ¡Hola!
    Liebe Carolin,

    Ich möchte einfach mal ein großes Lob aussprechen. Danke das du uns Spanisch beibringst, ich finde es ist alles sehr liebevoll und mit viel Mühe erstellt worden. Und das alles kostenlos, dafür einfach mal DANKE.
    ¡Hasta la próxima!
    Jinny

  18. Bei mir funktioniert das leider auch nicht mit den Sonderzeichen; ich kann sie nicht kopieren… Somit sind alle meine Antworten „falsch“…

  19. Hallo Carolin, vielleicht stell ich mich ja an, aber ich kann leider nicht sehen was ich falsch gemacht habe oder wie es richtig wäre.
    Es wär toll, wenn das bei der Korrektur der Übung zu sehen wäre.

    lieben Gruß
    Doris

    1. Hallo Doris,
      du stellst dich nicht an 🙂 Die richtigen Antworten werden nach 3 Falscheingaben eingeblendet!? Ich werde zukünftig darauf hinweisen.
      Weiterhin viel Erfolg!

Comments are closed.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Pen
>