Video – Begrüßen und verabschieden

In diesem Video lernst du:

  • sich auf Spanisch begrüßen
  • den anderen fragen, wie es ihm geht
  • sich verabschieden
  • sich vorstellen
  • den anderen nach seinem Namen fragen

Zusatzmaterial

Vokabelliste 1: ¡Hola! ¿Qué tal?

Vokabelliste Lektion 1


  1. Es wäre ganz super toll wenn man auch noch die eigene Aussprache überprüfen könnte. Ist das möglich oder kann in die Lektionen noch eingefügt werden?

    Ansonsten ist es ein tolles Angebot und leicht zu lernen.
    Danke dafür! Glg Andrea

  2. Du bist echt der Hammer! So etwas habe ich gesucht und Gott sei Dank gefunden! Machst du das in Englisch auch? Das wird eine lange Beziehung zwischen uns! Smile

  3. Hola Carolin,
    Eine Frage zum Thema sich vorstellen und Verabschiedung: ich kenne auch mucho gusto und hasta pronto. Wird das in ganz Spanien benutzt oder nur regional?
    Muchas gracias
    Ulrich

  4. Hola Carolin, Hola Sara ich verstehe nicht genau, was ¿Qué tal? heisst?

    Muchos saludos
    Kerstin

  5. Hallo!Ich komme mit den Satzzeichen im Eingabefeld nicht zurecht. Sie lassen sich nicht in in entsprechenden Kästchen kopieren.

  6. Hola Carolin, hola Sara ? ich wollte ich wäre schon weiter, dann könnte ich diesen Kommentar schon in spanisch verfassen. Auch wenn es mir noch sehr schwer fällt spanisch zu lernen, in 4 Wochen ziehen wir dauerhaft nach Spanien. Da ich natürlich nicht vereinsamen möchte, will ich mich natürlich auch unterhalten können. Mit Deinen Videos liebe Carolin macht es Spaß und irgendwann bleibt sicherlich auch etwas hängen in meinem Kopf ?

    1. Hola Ute!
      Wie schön, dass ihr bald nach Spanien zieht!
      Wir wünschen dir viel Erfolg und ich bin mir sicher, dass du es vor Ort dann auch schnell noch besser lernst 🙂

  7. Liebe Carolin,
    ich finde die Lektion gut aufgebaut. Mit der Aussprache habe ich noch einige Schwierigkeiten, aber ich gebe mir alle Mühe die Worte richtig nachzusprechen.

  8. Hola,
    eine Frage.
    Wenn ich in einer Lektion alle Übungen gemacht habe und ich drücke den Button, dass ich die Lektion abschließen kann. Habe ich trotzdem noch den Zugriff auf die Übungen, um sie später nochmals zu wiederholen oder ist das dann nicht mehr möglich?
    Vielen Dank für die Antwort.

  9. So toll!
    Vielen herzlichen Dank, liebe Carolin. Du bringst uns Spanisch mit so viel Freude und so gut strukturiert und erklärt näher.
    Es ist eine Freude mit Dir lernen zu dürfen.
    Danke dafür.

  10. Ich lerne schon länger Spanisch. Aber so strukturiert und mit Vokabelliste, das ist ganz prima. Ich nutze den Einsteigerkurs als Wiederholung, Dankeschön für so eine gute und präzise Unterichtsform.

  11. Hallo Carolin,
    ich bin begeistert wie professionell und mit welcher Freude Du präsentierst.
    Der einfache und strukturierte Ablauf macht mir das Lernen einfacher. Tolle Ideee mit der Vokabelliste zum Download.
    Ich habe schon einige Online-Sprachtrainer versucht. =das hier ist mit Abstand das Beste

    Gruß Klaus

  12. Liebe Carolin, dankeschön für deine wunderbare Arbeit! Die erste Lektion mit dir hat richtig Spaß gemacht. Deine Freude und Begeisterung für die spanische Sprache ist ansteckend:-))) Freue mich sehr, dass ich dich so ganz spontan gefunden habe. Ich bin aktuell auf Gran Canaria und wer weiß, vielleicht bleibe ich auch ganz hier. Ich liebe diese kleine Insel, die Menschen hier und natürlich die spanische Sprache:-)
    Amo la vida! Muchas Gracias! Muchos saludos Maja

    1. Liebe Maja,

      was für eine schöne Nachricht! Vielen Dank für dein positives Feedback 🙂
      Wir freuen uns sehr darüber, dass du so gerne spanisch mit uns lernst!

      Muchos saludos,
      Sara

  13. Ich habe Videos von Vamos Español gesehen ich war begeistert darauf kann ich aufbauen. Mit Grammatik richtige Wörter benutzen dass müss und will ich verbessern

  14. Habe vor vielen Jahren einen Curso de Verano an der Universität in Salamanca gemacht und freue mich nun, mit deinen super vorbereiteten Themen, meine Kenntnisse aufzufrischen und vor allem grammatikalisch zu festigen. Du hast eine tolle Art zu motivieren und ein außergewöhnlich gutes pädagogisches Geschick. Mach so weiter!!!
    LG Horst

    1. Vielen, lieben Dank für diesen tollen Kommentar und dein positives Feedback!
      Wir freuen uns sehr, dass du dich für uns entschieden hast, um dein Spanisch aufzufrischen 🙂

      Muchos saludos,
      Sara

  15. Es macht mir großen Spaß, aber leider komme ich mit dem Handy bei der Audioversion an meine Grenzen. (Kopie) Ich werde versuchen auf den Laptop umzusteigen. LG Irene.

  16. Ganz hervorragend…so eine Lehrerin bzw. Kurs hätte ich auch in anderen Sprachen…da kann man wirklich die Apps vergessen! Danke für diese hervorragende Idee !!

  17. Liebe Carolin,
    endlich habe ich einen Onlinekurs gefunden, der mir sehr gut gefällt. Bin gerade dabei, mein vor vielen Jahren in der VHS erworbenes Wissen aufzufrischen. Dabei gefällt mir Ihre erfrischende und sympathische Art des Unterrichts ganz besonders. Sehr gut verständlich und lebensnah !

  18. Hallo Solored,
    ich habe mal bei den Apps reingeschaut, kann aber Deine genannte nicht finden, hat sie eventuell noch einen Zusatz oder heißt sie tatsächlich nur „Flashcards“? Mir wurde „StudySmarter“ geöffnet als ich bei Apps „Flashcards“ eingegeben habe.
    Vielleicht kannst Du ja weiter helfen?
    Viele Grüße
    Angela

    1. Hallo Dagmar,
      Adjektive passen sich immer an das Bezugsnomen an. In dem Fall bist du als Sprecher das Bezugsnomen (nicht dein Gegenüber). Denn du sagst „Ich bin entzückt“.
      Als Mann verwendest du also „encantado“.

  19. Holla Carolin,finde es ein großartiges Angebot von dir
    Sich der spanischen Sprache zu nähern.
    Versuche es schon ein paar Jahre mit sehr mäßigem Erfolg,leider.
    Meiner Erfahrung mit Fremdsprachen nach
    habe ich mit einem Sprachkurs im Mutter Sprachland
    sehr rasche Erfolge erzielt.
    Könntes du etwas empfehlen wo lernen und anwenden zusammen sind.
    Gracias Georg

    1. Hallo Georg,
      vielen Dank, das ist sehr schön zu hören!
      Ich verstehe nicht genau was du suchst.. Einen Kurs im Ausland? Wenn ja, wo?
      Mit Onlinekursen von anderen Anbietern kenne ich mich nicht aus.. Von mir kommt Ende des Jahres ein neuer Kurs raus.
      Liebe Grüße,
      Carolin

  20. Hallo Carolin: Warum kann ich nicht das 2. Modul De donde de eres öffnen. Es sagt mir ich soll mich anmelden.Ich glaube ich mache etwas falsch.

    1. Hallo Oskar,
      genau: du müsstest dich einmal mit deiner E-Mail und deinem selbstgewählten Passwort anmelden um ab Modul 2 weiterzumachen.
      Das erste Modul ist ohne Anmeldung zugänglich.

  21. Hola Carolin,
    dass mit dem Vorkabelblatt finde ich super! Ich war schon in mehreren Sprachschulen, da hat es mir immer gefehlt, dass man die Vokabeln nach einer Lektion abgefragt hat. Echt super, dieses Vorkabelblatt!!!!

  22. Hallo Carolin,
    Bei der Aussage “ Es freut mich sehr dich kennenzulernen“ ist was korrekt ? Estoy muy encantado de conocerte. oder Estoy muy encantado de coocerle. Ich habe das schon einmal so gehört.

    1. Hallo Alfred,
      das kannst du beides sagen und unterscheidet sich nur durch die Höflichkeitsform.
      Estoy muy encantado de conocerte = Ich bin sehr erfreut dich kennenzulernen

      oder

      Estoy muy encantado de conocerle = Ich bin sehr erfreut Sie kennenzulernen

    1. ¡Hola Marc!
      Adiós kannst du natürlich auch benutzten. Das Wort „Adiós“ ist vergleichbar mit dem deutschen „Auf Wiedersehen“ und ist daher eher förmlich.

Comments are closed.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Pen
>