Alle Materialien
Dein Download-Center
Organisiere dich!
Lernmethoden
Leitfaden
Ausgesprochen Gut
Grammatik Grundlagen
Lernabschnitt 1
Tafelbilder des Lernabschnitt 1
Tafelbilder der Unidad 7
- 1Die Zahlen ab 100
- 2Fragen zu landeskundlichen Themen stellen
- 3Wörter in México - kein Tafelbild
- 4Vergleiche anstellen: der Komparativ
- 5Vergleiche anstellen: der Superlativ
- 6Über das Wetter sprechen
- 7Pronomen nach Präpositionen
- 8Das Verb "venir"
- 9Die Vergangenheit: Der Indefinido
- 10Die Vergangenheit: Der Indefinido - unregelmäßige Verben
- 11Meinung ausdrücken mit "¡Qué...!"
- 12Die Beschreibung
Tafelbilder der Unidad 8
- 1Kleidung und Jahreszeiten
- 2Die Farbadjektive
- 3Das Relativpronomen "que"
- 4Die Verben "decir", "dar", "saber"
- 5Die indirekte Rede (ohne Zeitenverschiebung)
- 6"Saber" oder "poder"
- 7Die Demonstrativbegleiter - este, ese, aquel
- 8Die Verben "conocer" und "parecer"
- 9Der Unterschied "qué"/"cuál"
- 10El Indefinido - unregelmäßige Verben
- 11Die Stellung und Verkürzung der Adjektive
Lernabschnitt 2
Tafelbilder des Lernabschnitt 2
Tafelbilder der Unidad 11
Lernabschnitt 3
Tafelbilder des Lernabschnitt 3
Tafelbilder der Unidad 16
- 1¡Repetimos los tiempos verbales!
- 2Wortschatz - las discapacidades
- 3Die Possessivbegleiter und -pronomen
- 4a) Die Konjunktionen mit Indikativ oder Subjuntivo b) Die Konjunktionen mit Indikativ oder Subjuntivo
- 5Die Relativsätze mit „el que", „la que", „los que", „las que"
- 6Relativsätze mit Indikativ oder Subjuntivo
Tafelbilder der Unidad 17
- 1¿Conoces Andalucía?
- 2La cultura andaluza
- 3El dialecto andaluz
- 4Describir la situación económica de Andalucía
- 5Der Gebrauch des gerundio zur Verkürzung eines Nebensatzes
- 6La Reconquista - Ereignisse der Vergangenheit
- 7Der Gebrauch der Konstruktion “al/por” + infinitivo zur Verkürzung eines Nebensatzes
- 8Der Gebrauch des participio zur Verkürzung eines Nebensatzes
Tafelbilder der Unidad 18
Tafelbilder der Unidad 19
- 1¿Qué sabes sobre los Andes?
- 2El quechua - die Sprache der Anden
- 3Die indirekte Rede mit Zeitverschiebung I
- 4Die indirekte Rede mit Zeitverschiebung II - weitere Anpassungen
- 5Berichten, was jemand gesagt hat
- 6Die Relativpronomen “quien”, “quienes”, “el cual”, “la cual”
- 7Die Relativpronomen “cuyo”, “cuya”, “cuyos”, “cuyas”
- 8Über Sprache und Identität reflektieren
Tafelbilder der Unidad 21
- 1La situación migratoria en España
- 2El futuro compuesto (Futur II)
- 3El condicional compuesto (Konditional II)
- 4Hypothesen aufstellen (mit Konditional und Futur)
- 5Die Verbalperiphrasen
- 6El pluscuamperfecto de subjuntivo I - die Bildung
- 7El pluscuamperfecto de subjuntivo II - Irreale Bedingungssätze der Vergangenheit
- 8“Antes de”, “después de”, “hasta” + Infinitiv
- 9El subjuntivo - resumen final
- 10Los tiempos verbales - resumen final
Zusatzmaterialien
Info: Die Zusatz-Vokabellisten werden absichtlich nach Unidad 15 nicht fortgeführt, da sie zu mehr Verwirrung als Nutzen geführt haben.
Wir haben die zusätzlichen Listen auf Wunsch von Vamositos erstellt. Es handelt sich um die Vokabeln, die im Video genannt werden, da Carolin frei drauf los spricht. Allerdings führen sie automatisch zu Überlappungen mit den Vokabeln, die in den offiziellen Unidad-Listen aufgeführt sind.
Wenn du die Vokabeln der Unidad-Listen oben lernst, lernst du bereits alle Vokabeln vollständig.